Ist idealo eine seriöse Plattform?

5 Antworten

Du bestellt nicht bei Idealo. Idealo ist ein Vergleichsportal. Das ist so seriös, wie viele andere Vergleichsportale auch. Idealo nennt Dir den Händler, wo das gesuchte Produkt am günstigsten ist. Natürlich werden nur Händler berücksichtigt, die Idealo auch in der Datenbank hat. Du kaufst dann bei dem von Idealo vorgeschlagenen Händler.

Ich glaube bei idealo iann man nicht so richtig kaufen es vergleicht verschiedene preis von billig zu teuer aber be8 manchen Webseiten die billig sind würde ich aufpassen lieber bei vertrautet Seiten

Idealo vergleicht Preise und verkauft selber nicht. Die sagen dir bloß, wo es am günstigsten ist und bekommen dafür einen kleinen Betrag vom jeweiligen Shop.

Walid8
Beitragsersteller

Also könnte ich in ein fakeshop landen aber wann lohnt es sich ?

MrQuaslstrippe  21.05.2021, 01:09
@Walid8

Wann lohnt sich was? Prinzipiell immer nach Bewertungen für den Shop schauen und lieber 1-2€ mehr ausgeben, dafür bei einem bekannten Shop (gerade, wenn es um teurere Dinge geht).

Es gibt eine Prüfung.

Ob die so tief ist das man Original Parfüms bekommt glaub ich nicht. Und ein teures Parfüm muss auch nicht Original sein. Das Risiko hast immer ausser bei Douglas oder so