Ist iblis und shaytan das gleiche (Im islam)?

2 Antworten

Iblis ist der Shaytan. (Iblis) ist der Name und Sheytan (Teufel) ist sein Wesen.

Iblis, also der Shaytan ist eine Schöpfung Allahs. Iblis ist der "Oberhaupt/Anführer" aller Jinns und (Shayatine = Teufel Mehrzahl).

Iblis ist der größte Teufel im Islam. Dann gibt es noch kleinere Teufel, diese sind seine Anhänger.

Iblis hat Tricks und Machenschaften, womit er uns Menschen und vorallem uns Muslime/Gläubige versucht, in die Irre zu führen.

ICH EMPFEHLE EUCH, AUF YOUTUBE DIE VIDEOS DARÜBER ANZUSCHAUEN!

"DIE TRICKS VON SEYTAN"

Es gibt sehr viele und Informationsreiche Videos darüber.

Ja, wird häufig synonym verwendet.

Satan (Iblis) ist das Oberhaupt der Teufel und der erste Djinn.

Zu seiner Frau weiß ich nichts.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby