Ist hydrogel gut als Display schutz gegen risse bruch usw?

2 Antworten

Was ist besser Hydrogel oder Panzerglas?

Die Hydrogelfolie schützt ihr Smartphone sehr gut vor den Folgeschäden eines Sturzes wie Kratzern und Brüchen. Sie besteht aus 2 hauchdünnen Folien, zwischen denen sich ein Gelkern befindet. Durch dieses Gel wird das Display / Backcover bei einem Sturz besser abgefedert als bei einem Panzerglas.

Hydrogelfolie - Der Handyretter

Mamue1968  03.03.2024, 14:40

Was ist der beste Schutz für ein Handy-Display?

Der feine Unterschied: Panzerglas und Folie

Sind Sie viel unterwegs und ist mit stärkerer Beanspruchung Ihres Handys zu rechnen, lohnt es sich, als Displayschutz Panzerglas anzubringen. Anders als bei der Handyfolie ist das Display hier nicht nur vor Kratzern sicher geschützt, sondern auch vor Schlägen und Stößen.

Panzerglas oder Folie: Ein Vergleich - Hama DE

ich würde kein Gel, also Nässe die ins Handy eindringen kann, auf das Handy auftragen.