Ist HP eine gute Notebook Marke?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Acer 29%
Lenovo 29%
HP 24%
Neutral 10%
Asus 5%
Anderes 5%

12 Antworten

Acer

Ich nutze selber ein Notebook von Acer. Meine Schwester eins von Lenovo mit dem Thinkpad. Bei HP habe ich von einem Kumpel habe ich negatives gehört mit der Tastatur, aber das ist wieder Modellabhängig.

An sich macht kein Hersteller ein Notebook weder wirklich gut noch wirklich schlecht. Es kommt immer auf das Modell und die verbaute Hardware an.

Ich war früher mit Dell sehr zufrieden (Notebook lag in der 2000€ Kategorie) und das Teil hat auch ca. 9 Jahre gehalten. Heute läuft er noch aber recht langsam. Musste aber nichts austauschen und er geht immer noch!

Habe dann ein Lenovo in der 300-500 € Kategorie genommen und er war der letzte Schrott. Noch langsamer als mein 9 Jahre alter Dell und er ist nie richtig heruntergefahren.

Aktuell habe ich ein Lenovo Thinkpad in the 1k € Kategorie und bin damit zufrieden. Läuft schnell und fürs Arbeiten reicht es aus.

Generell kann man sagen -> es sollte ein guten Prozessor haben und eine SSD Festplatte, damit es schnell läuft.
Graka je nachdem ob du damit spielen willst oder nicht, aber für Spiele investiere ich lieber in Desktop PCs.

Acer

HP ist gut, habe ich jedoch selbst nie gekauft, ich nach dem Preis-Leistungsverhältnis urteile.

Bei meinem Laptop suchte ich alle Marken durch:

Asus ist nur bei Hochpreisigen Produkten gut, sonst eher kurzlebig und schnell langsam.

Bei Lenovo ist das etwa gleich.

Acer hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität bei der Produktion und Probleme hatte ich bis jetzt nie.

Deswegen finde ich Acer am besten und würde es nur empfehlen.

Lenovo

Bin selbst ein ThinkPad Nutzer, zumindest privat. Dienstlich setzen wir ausschließlich auf HP - kann mich auch da nicht beklagen.

Es kommt aber auf die Modelle an. Alle Hersteller haben Krücken und gute Geräte. Wenn du dich im Business Bereich bewegst, sind aber nahezu alle gut.

Acer

Ich habe mit acer die besten Erfahrungen.

Sehr guter support, Geräte halten lange.

HP war ich nie sooo Fan von. Ich hatte immer mal einen gehabt, habe bis jetzt nur ein HP Rechner gehabt der mich überzeugt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur