Ist Holz eine natürliche Form von Energie?

2 Antworten

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Es wird nur so viel CO2 frei gesetzt, wie vorher gebunden wurde. Und klar ist das ein natürlicher Rohstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Holz ist im Prinzip chemisch gespeicherte Sonnenenergie.

lolipop153441
Beitragsersteller

Stimmt, muss man aber nicht zwischen Energie(Form) und Energie(Träger) unterscheiden? Oder ist es vom Prinzip her das Selbe?

Hamburger02  21.09.2023, 17:08
@lolipop153441
Stimmt, muss man aber nicht zwischen Energie(Form) und Energie(Träger) unterscheiden?

Ja, wenn mans genau nimmt ist das unbedingt erforderlich.

Oder ist es vom Prinzip her das Selbe?

In der Alltagssprache schon. Im wissenschaftlichen Kontext jedoch nicht.