Ist Hogwarts Legacy auf der Ps5 mit Maus und Tastatur spielbar?

4 Antworten

Nein, auf Konsolen werden nur bei ganz wenigen Spielen Maus und Tastatur unterstützt. Und wozu auch? Konsolen sind nicht für MnK gedacht.

Es geht zu 99%…
Ich spiele selbst auf der Series X Hogwarts Legacy mit Maus und Tastatur und wenn es auf der Xbox schon unterstützt wird, sollte es auf der PS5 auf jeden fall funktionieren. Sony ist da ja eh etwas lockerer was Zubehör betrifft.

Zum 2.: Wer sich jetzt fragt, wieso man das mit Maus und Tastatur spielen soll, der hat noch keine halbe Stunde am Stück gekämpft, geschweige denn den Endboss erledigt oder spielt im Leichten Modus. Ich sag nur so viel, Zielen ist wesentlich entspannter und vor allem schneller. Wer das Besenrennen machen muss, ist mit der Maus auch besser dran. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe jetzt eine Antwort auf die Frage.

Funktioniert das Spiel Hogwarts auf der Ps5 mit Maus und Tastatur?

NEIN.

WEIL AM ANFANG GESCHRIEBEN WURDE DASS DIES FUNKTIONIERT HABE ICH DAS SPIEL GEKAUFT. DANKE FÜR DIE LÜGE

Weiß nicht ob das geht, kann dir jedoch als PC-Spieler sagen, dass ich es mit beiden Varianten gespielt habe und es mir mit Controller deutlich besser gefällt. Man merkt einfach, dass das Spiel für den Controller optimiert ist.