Ist Höchstleistung im Sport von allen gewünscht aber nicht in den anderen Schulfächern?

2 Antworten

Ist Höchstleistung im Sport von allen gewünscht aber nicht in den anderen Schulfächern? Die Noten werden geschenkt, nicht aber die Medaillen.

Die Olympischen Spiele sind halt auch was anderes als Matheunterricht in der Dritten Klasse.

Und nebenbei ist die Herangehensweise auch eine ganz andere. Bei Sportlichen Wettkämpfen konkurriert man. In der Schule muss man das theoretisch nicht tun, es reicht vollkommen aus, sich auf die eigenen Leistungen zu konzentrieren. Einsen für fehlerfreie Leistungen sind genug für alle da.

Das heißt aber nicht, dass die ausgezeichnete Leistung in dem Bereich nicht erwünscht und wichtig wäre, ganz im Gegenteil.

Von Experte notting bestätigt

Eher anders rum. Du musst Dir richtig Mühe in den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch geben. Sport ist nebensächlich.