Ist hirse besser zum Muskelaufbau als Reis?

4 Antworten

kannst auch Nudeln essen. Hirse ist eher als Kohlenhydratquelle anzusehen, nicht fürs Eiweiß. Iss Reis, Kartoffeln, Nudeln etc, Hauptsache schmeckt. Dazu Hähnchen oder Thunfisch etc., Gemüse und das reicht

Sparrow75  04.04.2020, 19:30
kannst auch Nudeln essen. Hirse ist eher als Kohlenhydratquelle anzusehen

Nudeln, reis und Kartoffeln sind auch nichts anderes, als kohlenhydrate.

Kevin240501  04.04.2020, 19:35
@Sparrow75

Ist mir schon klar. Da es um Muskelaufbau gibt hab ich vermutet, er meint den Eiweißgehalt in Hirse. Also ob der mit Gutem Muskelaufbau korreliert

Vermutlich schon. Hirse hat mehr Proteine und Mineralstoffe als Reis. Außerdem kann Reis viel Arsen enthalten.

ist absolut egal. entscheidend sind die Kalorien und die Proteine am Ende des Tages

Buchweizengrütze ist eine Alternative, z.B.