Ist Hiphop nur "Maskulin"?
Ich tanze seid über 10 Jahren Hiphop in einer nur Mädchen Gruppe.
Jetzt haben sie in Musik die Aufgabe bekommen eine HipHop Choreographie zu einem Song zu machen.
Da wir nur eine Stunde hatten hab ich einfach die Choreografie genommen die ich vor 2 Jahren in meinem Kurs genommen, weil die anderen nicht tanzen können.
Jetzt hab ich sie der Frau Profwssor gezeigt uns sie hat gesagt das es viel zu "Ballett" ist weil wir auch so Moves wie eine Bodywave eingebaut haben...
Sie sagt das wir Moves aus den Videos nehmen sollen die sie uns gezeigt hat aber due sind komplettes desaster. Da könnten sich 5 jährige eine bessere Choreo ausdenken.
Dann hat sie auch gesagt das HipHop ja nur Maskulin ist. Zuerst stimmt das, und soll ich jetzt wirklich diese wirklich Grauenhaft aussehende Choreo vor der ganzen Schule vortragen oder eine schöne und dabei aber auch eine schlechte Note riskieren
Danke für eure Antwort 🥰
2 Antworten
Mir unbekannt, dass eine Stilrichtung maskulin oder feminin sein kann.
Sind andere denn auch der Meinung, dass dieser move nicht nach Hip Hop aussieht?
ich mache halt auch weiche Bewegungen die sie dann automatisch als "Feminin" abstempelt
Giebt doch mittlerweile viele weibliche rapper würde mir was mir gefällt bei Youtube raussuchen und vortragen.
Danke, habe eh schon einen Song den wir mal selber getanzt haben der wcjt gut passt