Ist hier, bei GF, Humor (nicht) erlaubt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Spaßfragen und -antworten sind ja nicht hilfreich.

Andererseits kann man auf viele Fragen (sogar ernstgemeinte) nur mit Humor und Sarkasmus reagieren, wenn man nicht bekloppt werden will.

Hiii,

Humor is natürlich erlaubt.Wieso auch nd?! Menschen,die hier Humor haben,klingen auch viel freundlicher,als die,die keinen Humor haben und auch keinen Humor hier verstehen.😅😂

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Humor ist schon erlaubt. Nur, wird das Problem sein, daß gern über andere, zum Teil auf verletzende Art, lustig gemacht wird. Diese Art von Humor ist keinesfalls Hilfreich, außer eine bestimmte Klientel vielleicht, zu der der Antwortende dann wohl dazu gehört, noch für den Fragenden. Und das dürfte genau der Punkt sein, warum "Humor" nicht so gern gesehen wird... Man kann, mit einer Prise Humor oder selbstironie schon antworten, wenn Sie aber nur der Bloßstellung und der eigenen Belustigung dient, dann definitv nicht erlaubt. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit etc. zu tun - das wird dann ganz gern als "Deckmäntelchen" heran gezogen - und nein, daß ist keine Meinungsfreiheit.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du übersiehst, dass (fast?) nur auf unseriöse Fragen mit Humor geantwortet wird. Weshalb sollte jemand auf seriöse Fragen albern antworten? Das tun nicht einmal professionelle Trolle. Aber bei unseriösen Fragen werden leider nicht die Fragen, sondern die humorvollen Antworten gelöscht. So. Das musste mal erwähnt werden.

Eigentlich ist es der Gegenteil. Wenn es jemanden trollt oder unsinnig ist, dann ist es auf diesem Plattform verboten, aber im Allegemeinen kommt es darauf an, an welcher Humor du redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein. Ist ja kein Tiktok oder Switch sondern eine Plattform die hilft mit hilfreichen Antworten.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Es sollten dann auch seriöse Fragen sein, auf welche ich dann auch gerne seriös antworte.