Ist Herr Missionar Rose ein guter Christ?

1 Antwort

Der Missionar ist ja eigentlich eine Figur, die nur kurz im Buch erwähnt wird.

Eine frisch geschiedene Frau zu verführen, zu heiraten und mit auf eine Missionsreise in die Marianen zu nehmen klingt für mich jedenfalls nicht sehr christlich. Er redet außerdem schlecht über den Protagonisten, was wohl auch nicht als sonderlich christlich gilt.

Allerdings wird auch im Buch gesagt, dass er ein guter Prediger ist; dies wird an mehreren Stellen im ersten Akt angedeutet, z.B. durch die Tatsache, dass er alle Psalmen auswendig kennt.

Man kann sicherlich für beide Seiten gute Argumente finden, ich persönlich finde den Charakter aber eher unsympathisch.

LG