ist Hermine Granger WIRKLICH eine so gute heldin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Anne! :)

Ich habe ein paar Argumente, wieso ich Hermine nicht so leiden kann - allerdings gehöre ich nicht zu ihren Hatern.

Selbstverständlich ist Hermine Granger ein sehr intelligentes und talentiertes Mädchen. Außerdem wirkt sie viel sympathischer als Harry und Ron.

Dass sie muggelstämmig ist, sich jedoch nicht von Malfoy bespitzeln lässt, gefällt mir auch sehr.

Jedoch ist die als Heldin mir 'etwas aus dem Leim' gegangen. Einer der Gründe, warum ich sie nicht mag, ist, dass sie mit Harry und Ron zusammenarbeitet. Meiner Meinung nach könnte sie besser nach Ravenclaw passen und sich dort mit Luna anfreunden, zum Beispiel. Später kann sie meinetwegen in die DA und wird trotzdem im Buch berücksichtigt. Rowling hat Hermines Mut und Loyalität stets über ihre Intelligenz und Freundlichkeit gesetzt, deshalb ist Hermine auch in Gryffindor statt Ravenclaw gelandet. Meiner Meinung nach ist Hermine mehr intelligenter und freundlicher, als sie loyal und mutig ist. Sie ist eine gute Schülerin und Freundin, würde aber besser nach Ravenclaw passen. Der Hut hat da eine falsche Endscheidung getroffen.

Außerdem passt Hermine nicht so gut unter die Weasleys. Weil sie sich mit Ron befreundet hat, ist sie erst mit ihm verheiratet. Wäre sie in Ravenclaw, würde sie höchstwahrscheinlich jmd anderen heiraten. Die Weasleys sind arm, nett und -kurz gesagt- durchschnittlich, Hermine ist talentiert, auffällig und intelligent. Sie passt einfach nicht zu ihnen.

So, das waren die Punkte, die mein Bild zu Hermine etwas verschwärzt haben. Aber trotzdem gefällt ihre eigene Person mir noch sehr!

Einen schönen Tag noch euch allen!

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Kajjo  22.04.2021, 20:42
Außerdem passt Hermine nicht so gut unter die Weasleys. Weil sie sich mit Ron befreundet hat, ist sie erst mit ihm verheiratet. Wäre sie in Ravenclaw, würde sie höchstwahrscheinlich jmd anderen heiraten. Die Weasleys sind arm, nett und -kurz gesagt- durchschnittlich, Hermine ist talentiert, auffällig und intelligent. Sie passt einfach nicht zu ihnen.

Volle Zustimmung.

Aber das spricht ja nicht gegen Hermine, sondern eher gegen das Ende, das sich Rowling ausgedacht hat. Die Paarungen zum Schluss passen einfach nicht.

Romantik und Erotik kamen in den Jugendbücher quasi nicht vor und dabei hätte sie es belassen sollen.

Sie ist eine von den wenigen Charaktere die überhaupt Eier hat. Weis nicht woher der hate kommt.

Hallo!

Ich finde keine Argumente. Hermine ist und bleibt eine Heldin!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead🧙🧙⚡

MissGranger1  20.02.2022, 12:43

Das stimmt AnnabethSesi 😉

Blitzschweif  21.04.2021, 18:14

Ich auch nicht( ich heiße mit Zweitname Hermine).

Hallo,

Ich bin kein Hater, aber es könnte Leute nerven, das sie immer alle verbessert.

Ist ja nicht so,dass ich das auch immer mache.

Nein.Xd.

LG LeahDumm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung