Ist "Hausfrau" jetzt eigentlich ein "anerkannter Beruf" oder nicht?

8 Antworten

Beruf will sagen: bezahlter Arbeit. Es hat nichts zu tun mit Diplomen. Die Hausfrau ist von rechtswege inactif. Sie zahlt kein Steuer. Sie ist kein rechtsobject und ist der Vasall des Mannes. Wenn man etwas ändern will, soll man die Ehegesetzgebung abschaffen müssen und ein Genossenschaft angehen. Ich bin gegeb ein Haushaltlohn. Es ist keine gute Sache, wenn der Staat unserer Arbeitgeber ist. Ich bin Ausländerin. Verzeihung für die Fehler

Nein,leider nicht.Wobei manche Mutter mit drei Kindern sicherlich mehr zu tun hat als ihr Mann im Büro.Aber sie bekommt kein geld dafür.

Nein, ist es nicht. Es ist lediglich eine soziale Einordnung.

Ja ist es und wird auch von den Sozialkassen entsprechend berücksichtigt.

Bei der Arbeitsagentur ist es kein anerkannter Beruf, man kann auch keine Ausbildung zur Hausfrau machen

obermenzing  23.02.2010, 08:18

dafür aber zur Hauswirtschafterin.

obermenzing  23.02.2010, 08:28
@Museumsfuehrer

das weiss ich - dennoch ist es eine Ausbildung in der man das Führen eines Haushaltes lernt - so manche "Hausfrau" schafft es nicht mal den Boden richtig zu reinigen oder Essen zu kochen.