Ist das haram?

FelicienRops  08.05.2021, 17:49

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

brentfaiyaz
Beitragsersteller

hä wo steht das? Und darf ich nicht mal mehr was fragen?? urteilen ist auch eine Sünde, will ja nur sagen. ;)

4 Antworten

Hanf ist genauso ein Mittel dass wie Leinenstoff oder Wollstoff benutzt wird um Kleidung herzustellen.

Daran ist nichts unrein.

Nein. Erstens gab es zur Zeit des Propheten keine Energydrinks. Denken Sie darüber nach! Wenn Mohammed Tee getrunken oder Schokolade gegessen hätte, was hätte er dann gesagt? diese enthalten Koffein, das dazu führt, dass man mehr kämpfen will... Alkohol hingegen war verboten, weil Männer nach dem Trinken nicht kämpfen konnten... kurz gesagt, Koffein wird von den meisten Muslimen als 100% halal angesehen.... tatsächlich hätte Mohammed, wenn er Koffein gehabt hätte, gesagt, dass Schokolade "ein Geschenk des Himmels" ist.

Solange es nicht berauscht und du mit Vernunft das Ganze genießt, dann ist dem nichts entgegen zu sagen. Aber frage dich mal selbst, ob es denn zwingend sein muss.

Nicht haram, das berauscht ja nicht, ist nur ein Energy Drink. Auch Cannabidiol ist nicht haram.