Ist Hamster Starr oder Tod?

4 Antworten

Hamster sind Nachttiere. Da macht man kein Licht. Wie würdest Du Dich erschrecken wenn auf der Erde um Mitternacht plötzlich in einer Sekunde hell wäre? Zudem ist Dein Laufrad nur 20cm Durchmesser. Zu klein. Muss minderst 25cm Durchmesser haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Das nennt sich Schockstarre. Das tun sie bei Angst. Kein Wunder, wenn mitten in der Nacht plötzlich das Licht angeht. Hamster wollen kein Licht.

Um das zu vermeiden: kein Licht anmachen.

Falls das wieder passiert: Licht aus und in Ruhe lassen.

PS: das Laufrad scheint zu klein zu sein. Es muss mindestens 25cm Durchmesser haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dass es 10 min dauert ist merkwürdig aber Hamster erstarren immer mal wieder kurz. Ich weiß nicht woran es liegt aber meiner hatte das auch und lebte lange.

Ich habe auch so einen Hamster und bei mir ist das bis jetzt nie passiert. Ich würde dir empfehlen ihn erst mal in Ruhe zulassen und vielleicht das Licht ausschalten. Ist dein Hamster denn zahm? Vielleicht hat er ja Angst vor dir.

Junkieemonkeey
Beitragsersteller

Ich habe das Licht auch direkt danach ausgemacht.Sie ist wirklich sehr Zahm, wenn ich die Hand reinhalte würde er eigentlich direkt kommen.Aber er sitzt immer noch so.😕😔

Miiim902  23.06.2020, 02:29
@Junkieemonkeey

Ich hoffe alles ist gut mit deinem Hamster. Ich hab heute auch ein Haustiere verloren und weiß genau wie scheiße das ist.