Ist haltbare Milch oder Milch aus dem Kühlregal besser und warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frische Milch ist wahrscheinlich besser. In der Haltbarmilch sind ja Zusatzstoffe drinnen, die sie eben haltbar machen, und das ist eben chemisch und kann folgedessen auch nicht so gesund sein. Ich habe meist Haltbarmilch zu Hause.

Da ich mest keine Milch pur trinke, sondern im Kaffee, merke ich das nicht so stark. Ab und zu mache ich mir ein Müsli, und da schmeckt die Haltbarmilch auch recht gut. Natürlich ist es einfacher, ein paar Packungen Haltbarmilch zu Hause einzulagern, da man diese ja dann immer parat hat. Aber frische Milch wäre wohl besser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frischmilch enthält mehr Vitamine als die haltbare Milch. Jedoch sind beide Sorten ungefähr gleich lange haltbar nach dem Öffnen; haltbare Milch muss nach Anbruch ebenfalls im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Die frische ist besser. Alles andere würde ich nicht kaufen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽