Ist Halloween Ausgestorben?

9 Antworten

ob Halloween ausgestorben ist

Halloween ist lediglich ein aus den USA importierter Hype, der ursprünglich von irischen Einwanderern nach USA gebracht wurde, hier auf dem europäischen Festland jedoch nie Wurzeln hatte und erst durch clevere Geschäftemacher in den letzten Jahren einen Boom erfuhr. Halloween war auf dem europäischen Festland nie wirklich lebendig.

Ich persönlich bin ein absoluter Gegner dieses falschen "Brauchtums" und öffne auch sicherlich nicht.

ThommyHilfiger  01.11.2016, 15:20

So, oder so ähnlich, sehe ich das auch, trotz der geäußerten pseudowissenschaftlichen Behauptungen...

Das Gefühl hatten gestern abend auch ein paar Leute mit ihren Kindern, als sie vor meinem Haus standen und wohl keiner aufmachte. Als ich ihnen sagte, dass hier nur ältere Leute wohnen und die nicht wirklich aufmachen, sagte eine Frau, dass sie das schade findet, dass diesen Spaß kaum noch einer mitmacht.

Mit den Clownhype hat es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Ich hatte schon die letzten Jahre das Gefühl, dass es weniger wird. Zumindest wurde kaum noch bei mir geklingelt. Ich wohne aber auch nicht in einer Großstadt.

Kann mich den vorherigen Antworten nur anschließe Halloween gehört nach Amerika und hier gibt es dafür Niklaus. Und ein nettes Gedicht von Kindern an Niklaus vorgetragen finde ich auch besser als einfach nur süßes sonst gibts saures.

Also hier sind die Kinder unterwegs gewesen, und einen Killer Clown habe ich noch nie gesehen, ist bestimmt nur Fake, um von den richtigen politischen Themen abzulenken...

Halloween gibt es hier nicht - das wird wohl der Grund sein. Und übrigens war es am 31.

Jonathan54848
Beitragsersteller

Oh mein Fehler ich meine am 31.11.2016 :)