Ist Haiti ein sicheres Land um Urlaub zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht. Haiti ist ein "gescheitertes Land", in dem man nicht leben kann und auch keinen Urlaub machen sollte.

Von Reisen nach Haiti wird abgeraten. Die Sicherheitslage ist äusserst prekär und kann mit den vorhandenen staatlichen Strukturen nicht gewährleistet werden.

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/haiti/reisehinweise-fuerhaiti.html#:~:text=Risiken%20und%20Piraterie-,Grunds%C3%A4tzliche%20Einsch%C3%A4tzung,staatlichen%20Strukturen%20nicht%20gew%C3%A4hrleistet%20werden.