Ist Haarentfernung mit Zuckerpaste effektiv?

Haarentfernung mit Zuckerpaste? - (Haarentfernung, Damenbart, Zuckerpaste)

8 Antworten

Sehr effektiv! Sogar bei starkem Haarwuchs. Die Epiladerm Zuckerpasten sind die schonendsten, die es gibt und werden bei Körpertemperatur angewendet. Die Haare wachsen auch nicht ein.

ich finde sie super - schonend, effektiv und lassen die haut 4-6 wochen haarfrei

Na die Wachs ist im Prinzip nichts anderes, probier es einfach aus, wenn du mit dem Resultat zufrieden bist, bleib dabei.

bodybalance  24.06.2011, 00:25

Waxing ist ein grundlegend anderes Prinzip: Hier nur ein paar von vielen weiteren möglichen Vergleichsdaten...

Wax: Temperatur 60-90°C (die Haut zieht sich aufgrund der Hitze zusammen und hält das Haar dadurch im Follikel fest)

Zuckerpaste: Hauttemperatur (die Muskulatur entspannt sich und so lässt sich das Haar sehr sanft aus dem Follikel entfernen)

Wax: Haare müssen relativ lang sein, um entfernt werden zu können

Zuckerpaste: Es reichen 2-3 mm für eine gründliche Haarentfernung

Wax: Die Haare werden gegen die Wuchsrichtung gezogen und brechen dadurch in der Regel knapp unter der Haut ab, wodurch das Einwachsen oft begünstigt wird.

Zuckerpaste: Die Haare werden in die natürliche Wuchsrichtung entfernt, so dass die Haare nicht abbrechen und selten bis überhaupt nicht einwachsen.

Hier könnte noch einiges hinzugefügt werden, aber für einen ersten Eindruck genügt es bis hierher.

Fazit: Waxing ist nicht mit Sugaring in einen Topf zu werden!!!

Hallo, ja, meiner Meinung nach ist Enthaarung mit Zuckerpaste total effektiv! Ich habe die Paste selber gekocht (gleiche Menge Zitronensaft und Zucker, langsam kochen lassen, viel rühren, ca. 15 Minuten), in eine Müslischale umgefüült und am nächsten Tag in der Mikrowelle für ca. 15 Sekunden wieder erwärmt. Dann habe ich mit den Fingern einen kleine Menge aus dem Töpfchen genommen und ein bisschen gezogen und wieder zusammen gedrückt. Ulkigerweise klebt die Paste überhaupt nicht auf der Haut, deshalb aslo auch nicht an meinen Fingern. Fand ich schon mal gut, weil ich keine guten Erfahrungen mit Haarentfernung in der Bikinizone gemacht hatte. Ich habe dann (erstmal am Bein) und später auch in der Bikinizone die Paste gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und dann in Wuchsrichtung wieder abgezogen. Ergebnis: Die Haare verschwinden und es tut vergleichsweise echt weniger weh als Epilierer oder Wachs. Nach der Behandlung habe ich mir das Panthenol-Spray von Dm auf die entsprechenden Stellen gesprüht und nach einer Weile leicht eingeklopft. Das ist für mich aber erst die halbe Miete, weil ich sehr empfindliche Haut habe und gerade in der Bikinizone eigentlich sofort Pickelchen und eingewachsene Haare kriege. Umso größer meine Freude und Erleichterung, dass die Haut am Morgen nach dieser Behandlung noch nicht mal gerötet war. Auch heute, drei Tage später, ist nichts anderes da, als zarte Haut, ohne Rötungen, ohne Pickelchen und - ohne Haare! Übrigens auch keine Stoppeln! Fazit: Ich bin begeistert! Das mache ich jetzt immer, und wenn meine restliche Körperbehaarung, die ich bisher rasiere (Achseln) oder elektrisch epiliere (Beine) wieder etwas nachgewachsen ist, geht´s da auf jeden Fall weiter!!! Liebe Grüße marmelinchen

Also, ich bin geprüfte EpilaDerm-Sugaring-Expertin und kann nur sagen, dass diese Methode absolut das beste und effektivste ist, was es gibt!

@ tapri: Das obere Haarstück abrubbeln? Weißt Du was wurzeltiefe Haarentfernung mit Zuckerpaste überhaupt ist? - Scheint nicht so!

Sugaring hat mit abrubbeln überhaupt nicht das geringste zu tun. Es ist vielmehr so, dass die Zuckerpaste auf die Haut sanft aufgetragen wird. Je flüssiger die Konsistenz um so effektiver, denn sie kann weit ins Follikel eindringt und dadurch auch sehr kurze bzw. starke Haare meist unmittelbar mit der Wurzel aus dem Haarfollikel entfernt. Dazu erlernt man eine spezielle Handtechnik, die es ermöglicht, die Haare - ohne abbrechen - in Wuchsrichtung auf schonende Art zu entfernen! Die Haut wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen... Also auch im Gesicht absolut schonend und empfehlenswert! - P.S. allerdings nur von geprüften Expertinnen!!!

Also: Am besten nochmal auf der Seite von danlab nach einem passenden Studio in Deiner Nähe suchen und Beratungstermin vereinbaren!!! - Das ist es in jedem Fall wert, denn Du erfährst alles über Haare, Wachstum und die anderen Haarentfernungsmethoden.

Du wirst staunen!!!

Liebe Grüße Inge Stallwanger www.body-balanc.in