Ist Gymnasium echt so schwer wie man sagt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schwer ist immer Ansichtssache. Klar muß man sich da sehr ins Zeugs legen. Aber wenn du schon eine Gymnasialempfehlung hattest, ist es eigentlich so, daß dir die Grundschullehrer durchaus zugetraut haben, daß du es schaffen kannst. Aber wenn du die Realschule gut meisterst, kannst du nach der 10. Klasse ja wieder aufs Gymnasium wechseln.

halil1905
Beitragsersteller

ja weiss ich und die grundschullehrerin hat auch so gesagt das sie mir trauen kann den ich hatte ja eine 4in deutsch >.< aber dafür war der rest sehr gut.Sie traute mir immer eig.

luckyluke1810  01.08.2010, 09:50
@halil1905

mit 4 in deutsch darf man nicht aufs gymnasium oder hattest du in mathe und sachkunde eine -1???

Potterfreak211  25.12.2013, 02:18
@DerTroll

Bei mir war es so: In Deutsch, Englisch, Mathe und Sachkunde musste ich eine zwei haben. In den anderen Fächern musste ich insgesamt 2,0 stehen.

Auf jeden Fall sind die Anforderungen auf dem Gymi weit höher, als auf der Realschule! Aber wenn Du die Realschule gut abschliesst, kannst Du ja weiter machen und dann Dein Abi nachholen.

Jeder sieht das anders... Für mich ist das gymnasium sehr schwer aber nicht unmöglich! Also: wenn man etwas dafür tut und es will dann ist es leicht! Aber glaub mir im gymnasium bekommt JEDER mal einen Fetzen, egal wie klug er ist!

es wird mehr verlangt auf den gymnasien.

wenn du talentiert bist, hast du über deine eltern die möglichkeit, noch auf das gymnasium zu wechseln

halil1905
Beitragsersteller

das weiss ich ja schon aber ich weiss nicht ob ich das machen soll will ja net sitzen bleiben :O

Antica  01.08.2010, 09:39
@halil1905

Trau Dir doch was zu! Mit Deiner Einstellung schaffst Du das erst recht.

ich kkomme jetzt am Donnerstag ins letzte Jahr^^

aber ich bin nach der 10. Klasse rauf

ich gehöre zwar zu den Besten

aber ich glaube, dass man Arbeitsmethoden und alles drumherum besser lernt, wenn man länger auf dem Gym ist

aber nach der 10ten ist auch machbar

ich bin am Fachgym

sind alle welche, die entweder mal auf dem Gym waren(die wenigsten) und welche, die auf der Realschule waren

ich glaube, dass man eine Grunddiszipli mitbringen muss