Ist GTA ein gutes Spiel für Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

4 Antworten

Nein

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint! GTA ist nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren freigegeben. In dem Spiel kommen Raub, Gewalt, Waffen, Kraftausdrücke und Drogen vor.

Gut zwar habe ich das Spiel auch schon unter 18 gespielt, allerdings war ich für mein Alter damals schon ziemlich reif und konnte Spiel von Realität unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Nein

Auf jeden Fall Nein!

In dem Spiel sieht man an jeder Ecke Gewalt. Außerdem verarbeiten Kinder das ganz anders als Erwachsene. Nicht ohne Grund ist das Spiel ab 18

Nein

Ganz klar nein!

Auch wenn es von vielen immer runter gespielt wird und behauptet wird, dass Kinder keine Probleme damit haben muss ich sagen, dass ich das anders sehe!

Jüngere Menschen können oft tatsächlich nicht verarbeiten was sie da sehen.

Und an alle Schlaumeier: NEIN dadurch werden sie nicht zu Attentäter🙃

Mann muss gewiss keine 18 sein für das Spiel aber eine gewisse reife, um Spiel von Realität zu unterscheiden sollte vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist mit gutem Grund ab 18…

Und damit meine ich nicht mal die Gewalt inGame, das halten die Kids von heute ja sehr gut aus… Nein…

Ich meine die Sexuellen Handlungen und die Sprache die ingame herrscht.

LG