Ist GTA 5 zurecht ab 18 oder könnte es auch ab 16 seín? und warum ist es überhaupt ab 18

4 Antworten

es ist zurecht ab 18.

die geschichte, als auch die spielaufgaben

Meines Erachtens ist die Einstufung ab 18 in diesem Fall zurecht ergangen aber ich finde es ok, wenn man GTA 5 unter 18 spielt wenn man die emotionale Reife eines 18 jährigen besitzt.

Ich wette, dass es viele 18 jährige gibt, die diese emotionale Reife nicht besitzen um GTA 5 zu spielen. Hingegen wird es mit Sicherheit viele unter 18 jährige geben, die die emotionale Reife besitzen.

Ich finde die Altersklassifizierung kann man nicht pauschalisieren, weil jeder Mensch unterschiedlich reif ist. Entsprechend dessen, denke ich, dass man hier wirklich eine Einzelfallentscheidung fällen muss.

Viele Grüße

Jimmy

Bin ja kein Experte, aber ich finde es nicht schlimm mit 14 ein Spiel zu spielen, das ab 18 ist, solange man sich bewusst ist, dass es nur ein Spiel ist.

Also: Das Spiel ist schon zu Recht ab 18, wegen dem hohen Realismus. ABER: Das Spiel knallt lang nicht so auf die Psyche wie Egoshooter. Denn das Geschehen handelt ja nicht nur vom Abknallen und Niedermetzeln. Ich selbst bin 15, hatte mit 14 aber auch schon GTA 4.