Spiele ab 16 & 18

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir auch eine Paysafe Card kaufen und dadurch dann bei https://www.mmoga.de PSN Guthaben kaufen.

madandweird
Fragesteller

Cool danke

Alvaboy  12.12.2014, 16:37
@madandweird

Kein Ding, solange du nicht wie andere Kinder die älteren Spieler durch rumgeschreie Störst, ist es eigentlich kein Problem.

Ne wenn ein Verkäufer ein "jüngeren" spiele oder psn guthaben ab 18 verkauft kann er sich strafbar machen deshalb geht es nichz

Möchten ist nachvollziehbar und verständlich, geht aber nunmal ohne Eltern nicht, denn der Rest darf Dir nichts über USK12 verkaufen.

Wie schön, dass Du deine Eltern umgehen möchtest, die optimale Ausgangslage für familiäres Vertrauen. Natürlich achten Eltern auf USK (FSK ist für Filme zuständig...) und MEIN Kind dürfte mit 14 auch kein GTA5 spielen.

Auch Läden in Berlin haben sich idR an das JuSchG zu halten und verkaufen nichts USK18 ohne Altersnachweis. Deine Suche nach Händlern, die sich nicht an Gesetze halten, ist schon interessant...

psn karten werden nie unter 18 verkauft weil ja noch extra fsk 18 drauf steht

Du bist erst vierzehn, Du braucht solche Spiele nicht. In dem Alter kauft man sich Spiele ab zwölf, garantiert nicht solche Spiele, die ab sechszehn bzw.achtzehn sind. Also warte bist Du alt genug bist, Dir solche Spiele zu kaufen. So etwas nennt man einen großen Vertrauensbruch gegenüber Deinen Eltern.