Ist grüner Tee gut für den Magen?

2 Antworten

Grüner Tee ist bei Magenproblemen nisht so anzuraten.

Es sollte beachtet werden, dass grüner Tee auch Koffein enthält, was Wachsamkeit und Konzentration fördert und die Müdigkeit reduziert. Auch wirkt grüner Tee am Abend urinfördernd. So wird das nächtliche Erwachen um die Toilette aufzusuchen wahrscheinlicher.

Bei Magenproblemen tut Pfefferminz und Fencheltee gut und eine Wärmflasche auf dem Magen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Zeki333
Beitragsersteller

Und ich habe seit 2/3 Jahren öfters starke Kopfschmerzen ab und zu aber sie lassen auch nach und ist das ein Gehirntumor?

DianaValesko  20.08.2024, 02:13
@Zeki333

Das ikann eine Migräne sein, lass das mal Deinen Hausarzt anschauen und ein MRT mit Kontrastmittel machen.

Zeki333
Beitragsersteller
@DianaValesko

Aber ist ein Gehirntumor unwahrscheinlich wenn die Kopf-Schmerzen auch Mal nachlassen?

Bringt nicht unbedingt was für den Magen aber auf vielen anderen Ebenen ist er gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: