Grüner Tee, positive Effekte noch nach Ablauf des MHD quasi verfügbar?

2 Antworten

Du kannst das mit abgestandenen Kräuter-Gewürzen vergleichen. Der Geschmack hat sich verändert, evtl. auch die Farbe. Aber Koffein hat der Tee nach wie vor und wahrscheinlich auch einige Wirkstoffe.

Trinken kannst Du ihn auf alle Fälle.

Es ist ja vermutlich kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Wie lange ist er denn schon über dem MHD?
Die meisten Lebensmittel sind deutlich länger haltbar als es das MHD angibt, bei grünem Tee sicher auch.
Aber es könnte natürlich sein, dass manche Stoffe nicht mehr in so großer Konzentration enthalten sind.
Ich persönlich würde ihn aber nicht wegschmeißen, wenn er noch gut ist.

ButtheadFan
Beitragsersteller

Hallo, er ist schon seit 3 Jahren über dem MHD.

JohnnyB1991  16.09.2024, 17:17
@ButtheadFan

mmh, OK, das ist natürlich lange. Schmeckt er denn noch normal und scheint in Ordnung zu sein? Wenn es nicht mehr soo viel ist, würde ich versuchen ihn aufzubrauchen.