Ist Großbritannien und England das gleiche? Warum sagt man dann beides?

12 Antworten

England ist von Großbritannien das, was Bayern von Deutschland ist!

Ein Landesteil...

Großbritannien wird meist nur mit England verbunden sowie die Amis Deutschland nur auf Bayern begrenzen!

Schlumpi79  25.09.2009, 10:51

Wieso heißt dieser Teil eigentlich ENGland? Etwa weil dort die Straßen so eng sind? ;-)

also soweit ich weiß besteht Großbritanien aus England, Irland, Schottland und Wales. Großbritanien ist also der Name der Insel.

Rose4440  02.05.2009, 18:42

Wenn Irland mit einbegriffen sein soll, heißt es UK ( United Kingdom - Vereinigtes Königreich)

England ist ein Insel, Schottland auch - alles zusammen ist "GB". Stuttgart ist ne Stadt, Karlsruhe ist eine. Zusammen aber Baden-Württemberg. So in etwa

CaptainPommes  02.05.2009, 18:53

naja ist aber ne weit hergeholte erklärung!:-)

Das ist keinesfalls das gleiche - Grossbritannien besteht aus England, Wales und Schottland.

CaptainPommes  02.05.2009, 18:45

Ganz genau, alles eben auf der großen Insel;-)