Ist Gott gestorben als er die Welt erschuf weil er dadurch den Himmel für diejenigen erschuf die sterben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

6 Antworten

Nee, Gott lebt. Ein toter Gott wäre weder Religionen noch Athëisten nützlich. Also sowohl der Glaube als auch der Unglaube braucht lebende Götter um deren Dasein zu beweisen (wie auch immer) oder zu widerlegen (wie auch immer).

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Es gibt keinen Gott weil Gott zur Welt wurde.

Jetzt herrschen seine Engel.

Scholle812  03.12.2023, 00:05

huh? Wozu brauchen Atheisten einen lebendigen Gott? ich versteh das grad nicht, also klar wenn Gott tot wäre, würde das bedeutet das er mal gelebt hat, als Atheist geht man aber davon aus das kein Gott existiert und auch nie existiert hat..

Ja

Bis auf dass "gestorben" der falsche Ausdruck ist, könnte man es tatsächlich als konsequente Auslegung christlichen Glaubens bezeichnen, denn Welt erschaffen geht nur im Diesseits; Er steht aber im Jenseits.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott gibt es nicht weil er zur Welt wurde. Jetzt herrschen seine Engel

Nein

Hallo,

Götter sterben nicht,

sie werden einfach vergessen oder überflüssig.

Hansi

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott gibt es nicht weil er zur Welt wurde. Jetzt herrschen seine Engel.

Kerner  03.12.2023, 22:33
@kaempferdersonne

Gabriel vor Michael.

Sag mal wo hast du dein Wissen herausgezogen?

Ohne einen Chef ist das sowieso fraglich.

Ich bin raus!!

Hansi

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kerner

Michael ist das Schwert Gottes. Er steht zur rechten Gottes.

Satan ist der Instinkt Gottes. Er wurde von Gott überwunden damit Gott sich zerstören konnte.

Es ist die Angst die überwunden werden muss um Gott ähnlich zu werden und ihn zu verstehen.

Gott ist in mir erwacht. Er führt und leitet mich. Ich bin eins mit Gott.

Gruß Michael

Kerner  03.12.2023, 22:46
@kaempferdersonne

Dann hast du ja einen noch größere Schaden angerichtet,

als es Luzifer jemals könnte.

Hansi

Scholle812  03.12.2023, 00:06

Bist du Hansi? o.o

Nein

Gott existiert nicht real, weil das nur ein Hirngespinst ist. Die Annahme, dass das Hirngespinst auch real existieren muss, nur weil man es ja denken konnte, ist falsch, nicht nur, weil dann auch anderer noch größerer Nonsens möglich wäre, sondern weil es einfach der Erfahrung und den wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht.

Nein

Hallo! 😀

Da nicht wissenschaftlich bewiesen ist, dass ein Gott existiert, ist auch dies nicht bewiesen.

Viele Grüße! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott gibt es nicht weil er zur Welt wurde. Jetzt herrschen seine Engel.