Ist Gott ein Narzisst?

8 Antworten

Nein, denn sonst wäre Gott nicht selbst Mensch geworden (= Jesus), hätte in seiner eigenen Schöpfung gelebt und dabei so viel Anfeindung, Leid und Schmerzen auf sich genommen (vgl. römische Geißelung und Kreuzigung).

Dazu hat Jesus in seiner Zeit als Mensch auf himmlische Privilegien verzichtet, die Er vorher hatte und nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat:

  • "Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz" (Philipper 2,5-8).

Das alles hat Jesus für uns auf sich genommen, damit wir die Vergebung der Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen. Und das ist das Gegenteil von Narzismus.

Weil Gott uns liebt (Johannes 3,16)! Und das ist doch wunderbar...

Gott möchte sich in seiner Schöpfung verherrlichen und das macht ihn nicht zum Narzisst wie es nur Menschen sein können die Gott ablehnen, sondern zu einem herrlichen Gott, weil er uns an seiner Herrlichkeit durch seine Liebe in Jesus Christus teilhaben lässt.

" Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, " Johannes 1.12

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hm...

Warum nicht ?

Wenn du den "Richtigen" (Offb.12,9)

meinst (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, Gott ist Liebe und Heilig. Bedeutet Er folgt nicht nur der Liebe sondern auch Regeln.

Die meisten Menschen SAGEN, dass ihnen Moral wichtig sei, auch diese Lüge wird fallen.

Nein. Er ist gerecht und 1. Korinther 13:4-7

✝️♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️