Ist Gott dafür verantwortlich dass es Möglich ist dass das Universum entstehen konnte und existieren kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

Dazu ein Zitat von Stephen Hawking:

Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert, aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott wirkt wissenschaftlich.

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott ist die Evolution.

Wir wissen es immernoch nicht.

Der erste Weg um die Dinge zu verstehen, ist zuerst die eigene Unwissenheit zu verstehen und zu aktzeptieren.

Ja

Hallo,

irgend jemanden muss man ja für das ganze Chaos verantwortlich machen.

Und was liegt da näher als Gott.

Auch wenn er daran total unschuldig sein sollte.

Hansi

Ja

Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott das Universum erschaffen hat (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).