Ist Godzilla vs Kong eine Fortsetzung von Skull Island?

3 Antworten

Von Experte Phoenix686 bestätigt

Ja, schon, aber nur Kong ist noch der selbe, die Schauspieler sind auch alles andere. Das ist aber der Zeit geschuldet, wann die Filme spielen.

Man sollte zwischen den beiden Filmen noch Godzilla von 2014 und Godzilla: King of the Monsters von 2019 schauen. Verstehen tut man Godzilla vs. Kong aber trotzdem.

Daher kann man die beiden Filme unabhängig von einander betrachten.

Hier ist eine Timeline, wann die Filme größten Teils spielen. Godzilla und Godzilla: King of the Monsters spielen dabei auch im dem Jahr, in dem sie erscheinen sind.

  1. 1973: Kong: Skull Island
  2. 2014: Godzilla
  3. 2019: Godzilla: King of the Monsters
  4. 2024: Godzilla vs. Kong

Zwischen Kong: Skull Island und Godzilla vs. Kong liegen 51 Jahre und das merkt man auch. Ich persönlich finde Kong: Skull Island besser, aber überzeug dich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 12.000 Filme gesehen

Er spielt im selben Monsterversum".