Ist Gochujang halal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Hängt es von der Marke und dem Herstellungsprozess ab. Wenn Gochujang nach den Halal-Richtlinien hergestellt wird, halal-zertifizierte Zutaten verwendet und keine haram Zusatzstoffe drin sind, kann es als halal sein.

Du kannst das hier checken: https://www.halalcheck.net/home

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Das ist Aufstrich aus paprika und bei Gemüse oder Obst gibt's kein Halal oder Haram. Lies wenn du nicht sicher bist, einfach dir Zutaten, ob da tierische Zutaten drin sind. Wenn ed vegan ist, kannst Du es essen.