Ist Glatze bei Frauen ein neuer Trend?

11 Antworten

Ich beobachte auch, dass sich mehr und mehr junge Frauen und Mädchen trauen, sich mal eine Glatze zu rasieren. Ich vermute, dass der Trend aus Amerika kommt, wo eine krebskranke und inzwischen verstorbene Youtuberin (Talia Joy) viele Mädchen zu so genannten "charity shaves" inspirierte. Meine Töchter haben in den USA auch schon zwei mal an solchen Events teilgenommen.

Dauerhaft werden aber wohl (außer -noch- meiner Jüngsten) die wenigsten eine Glatze haben wollen, was reizt, ist wohl mehr der Spaß am Ausprobieren, die Mutprobe und vielleicht auf  Youtube, Snapchat & Co Aufmerksamkeit zu erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Also von einem Trend sehe ich noch nichts. Ich sehe nur sehr selten Frauen mit Glatzen. Nicht mal eine pro Woche. Selbst in Großstädten ist es selten. Da sehe ich vielleicht eine am Tag. Warum fragst Du? Hast Du irgendwo viele und auch regelmäßig gesehen?

Eher nicht, ist echt selten. Kurz ist in aber nicht komplett ab. Aber warum nicht, alles kann mal zum Trend werden :)

Fände ich super. Aber bleibt wohl Wunschdenken....

Nein. Auch wenn, würde ich nie tun!