ist ginger eine beleidigung für rothaarige oder nicht?

4 Antworten

Es ist umgangssprachlich für "Rotschopf". Ich selbst sehe das nicht als Beleidigung, aber mit Zitaten wie "Gingers got no souls" (Eric Cartman) hat das Wort häufig einen negativen Schlag...

Das kommt ganz darauf an. Meine Freundin ist "ginger" und wir sind auf einer bilingualen Schule (Eng.-Deut.). Es passiert schon häufig, dass ein paar Deppen sie damit aufziehen, was sie auch wirklich ärgert und das als Beleidigung empfindet. Es gibt aber auch viele Leute (Ex. Rupert Grint) die ginger nicht als Beleidigung empfinden.

Ich denke, bevor man sowas sagt, sollte man die Person halbwegs gut kennen. Dann ist man auf der sicheren Seite. =)

Man sollte stolz auf rote Haare sein. Sind selten,zumindest die echten.