Ist Genshin Impact ein komplexes Spiel?

3 Antworten

Genshin Impact ist nicht wirklich allzu komplex.

Aber es gibt schon Sachen, die man berücksichtigen muss. Die Charaktere, die man spielt, müssen von den Elementen und Fähigkeiten zusammenpassen. Dazu kommt das die Waffen- und Artefaktenwahl die Stärke deiner Charaktere enorm verändern kann. Es ist wichtig Waffen und Artefakte zu leveln und es gibt noch andere Stellen zu beachten. Alles in allem kann man Geshin Impact als nicht wirklich komplex einstufen. Du wirst das schon hinkriegen.

LG :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Texte kannst du ohne schlechtes Gewissen in 90% der Fälle skippen auch wenn es in dem Spiel sehr viel Text gibt.

Das Kampfsystem ist recht einfach zu verstehen aber die Zusammenstellung von Charakteren und deren Ausrüstung ist nicht immer einfach.

apophis  30.12.2023, 07:16
Die Texte kannst du ohne schlechtes Gewissen in 90% der Fälle skippen auch wenn es in dem Spiel sehr viel Text gibt.

Naja, zu 90% kannst Du die Dialoge nicht skippen, weil sie an irgendwelche Animationen oder Kamerabewegungen gebunden sind. ;)

Ich möchte keine langen Pokemon-Dialoge durchlesen und anhand der Dialoge (Text) Quest erfüllen.

Dann ist Genshin Impact definitiv nichts für Dich.
Die Dialoge dort sind noch sehr viel schlimmer als bei Pokemon Spielen und es gibt keine Möglichkeit die Dialoge zu überspringen.
Man kann die Text etwas beschleunigen, aber selbst das ist sehr beschränkt und oft nicht möglich.

Wenn Du eine Quest machst, verbringst Du etwa 80-90% der Zeit damit durch Dialoge zu klicken (ich habe dazu tatsächlich mal Nachforschungen betrieben).
Tatsächliches Gameplay machen nur etwa 8% aus und der Rest sind Dinge wie zum nächsten Questziel laufen, auf den nächsten Tag warten usw.

Hinzu kommt, dass viele Quests automatisch starten oder weitergehen und Dich in einen Dialog zwingen, wenn Du Dich ihnen näherst.
Auch werden mitunter manche NPCs - z.B. der für die täglichen Aufgaben - gesperrt, sodass Du Dich erst durch minutenlange Dialoge für irgendeine Quest oder ein Event klicken musst, bevor Du ihre normalen Dienste wieder beanspruchen kannst.
Du kannst die Quests also nicht einfach ignorieren.

Wer Dialoge nicht mag, für den ist Genshin Impact eine Qual.

Ich persönlich habe mir ein Klick-Makro erstellt, dass ich bei Quests laufen lasse. Aber selbst das hilft nur sehr bedingt.
Bei der letzten Quest habe ich mir zwischendurch etwas zu Essen gemacht und als ich wieder kam war der Dialog noch immer nicht durch.

Ich möchte keine langen Texte von NPC durchlesen und anhand dessen sollte die Story nicht abhängen.

Die Story wird fast nur über Text erzählt.
Die Hauptquest ist vertont, aber das maximal auf Englisch.

Ich dachte auch Alternativ an Honkai Star Rail.

Habe ich selber nie gespielt, aber so wie ich gehört habe, kann man dort zumindest die Dialoge komplett überspringen.