Ist Fußball Männersache?

5 Antworten

Also ich habe es mehrfach probiert, ich kann mir Frauenfußball einfach nicht anschauen. Zu langsam und unkörperlich, zu unspektakulär und gefühlt ist jeder Verein aus der Regionalliga aktiver auf dem Platz. Die Neumann, die gerade bei der EM kommentiert ist für mich auch ein rotes Tuch, geht einfach gar nicht. Aber ich muss es mir nicht antun, das muss aber jeder selbst entscheiden und wenn es anderen gefällt, dann viel Spaß!

Nichtsdestotrotz soll jede*r am Ende den Sport betreiben, den sie oder er will. Da gibt es keine Einteilung nach Frau und Mann, genauso wenig wie im Beruf.

eliasks52  22.06.2021, 09:12

ich kann die nur voll zustimmen

denke das sollten die frauen für sich entscheiden ob sie sich das antun möchten

ich finde fussball und frauenfussball sind 2 völlig unterschiedliche dinge ähnlich wie äpfel und birnen

nein können tun was sie wollen sie können halt nicht erwarten das es die mehrzahl gut findet

Wieso Pro und Kontra, jedes Geschlecht darf jeden Sport ausüben, den er will.

Beispiel von letztens, FC Barcelona Frauen werden CL sieger, die Männermamschaft ist früh rausgeflogen.

Genau wie andere Sportarten kann auch Fussball von Männern und Frauen ausgeübt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

eliasks52  22.06.2021, 09:11

ja kann muss aber nicht

critter  23.06.2021, 12:54
@eliasks52

"muss aber nicht"

Damit möchtest du Frauen absprechen, etwas zu tun, was sie gerne tun.