Ist funflirt.de Abzocke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gucke dir die AGB an. Unter Nutzungsbedingungen Nr. 10 steht, dass funflirt bewusst Fake Accounts erstellt, um das "Flirten" zu täuschen.

Ergo Abzocke.

Larissa85
Beitragsersteller

Oh mein Gott!! Das habe ich gar nicht gelesen, weil ich mit so etwas überhaupt nicht gerechnet habe! So eine Unverschämtheit! >:( funflirt kann mich mal!

Wie können die nur so eine dumme Regelung einführen?! Sry, solche Verarschung regt mich aber total auf!

Danke, danke für den Hinweis.

Spirit528  31.05.2016, 21:46

Das machen mittlerweile viele Anbieter.

Und wenn Du dann mit den paar geschenkten Coins die drauf ansprichst, dann weichen die total aus. Naja ich meine für die Leute dahinter da ist das nur ein Job. Es gibt da auch richtige User, problematisch ist es wenn die "Animateure" (hinter den Fake-Accounts) da letztendlich die Mehrheit ausmachen und man einzig deswegen Coins oder einen Premium-Zugang kauft weil einen welche von denen angeschrieben haben und man ansonsten die Nachrichten überhaupt nicht lesen oder nicht beantworten könnte...

Sodomize97  31.05.2016, 21:45

Das passiert bei Lovoo aber auch und deswegen ist Lovoo im Grunde keine Abzocke, da es problemlos zum Treffen von Menachen und ggf auch zu einer Beziehung oder wenigstens einem Techtelmechtel führen kann..

Funflirt ist Abzocke! Es gibt wenige echte Profile. Die meisten Bilder hat man  auf anderen Seiten schon gesehen. Es wird versucht in Gespräche zu verwickeln, damit nachgekauft wird. Die Suche in den Profilen ist unter aller Kanone, funktioniert überhaupt nicht. Umkreis 25 km eingegeben und Profile aus 100km Entfernung wurden angezeigt.

Einziger Vorteil es gibt kein Abo Modell.

Hätten die das richtig aufgezogen, hätte das was werden können, aber nun hat das Portal schon so einen schlechten Ruf...... Auf jeder Seite, die das Portal getestet hat wird die Arbeit mit Fake Profilen beschrieben.

Also Finger weg, dass wird nichts mehr.

war auf der Homepage gerade un korrigiere mich. wirkt ziemlich seriös und ohne versteckte Kosten bzw. ohne Vertragsbindung klingt ganz gut. probier es aus, aber klingt annehmbar

Sodomize97  31.05.2016, 21:56

solange es in den AGB's steht, kann man es nicht anfechten, da das erstellen von Fake-Accounts bei vorheriger Information nicht verboten ist. Hinzu kommt, du bist nicht gezwungen Geld zu bezahlen. Also musst du zwangsweise keins ausgeben. Findet bitte eine 100% kostenlose Flirtapp oder sonstiges, wo es keine Fake-Accounts gibt, dann reden wir weiter.

Larissa85
Beitragsersteller
@Sodomize97

Nein, in den AGB darf sicherlich nicht jeder Mist drin stehen. § 305 ff. BGB enthält die Bestimmungen dafür.

Larissa85
Beitragsersteller

Wieso sollte ich es versuchen, wenn alles nur gefaked sein könnte? Das ist Betrug! Da sollte mal die Staatsanwaltschaft gegen die Betreiber ermitteln.

PatrickKegger  31.05.2016, 21:46

AGB nicht gelesen? Wenn funflirt bewusste Fakeaccounts erstellen darf, sollte man sich die Kosten sparen.

Sehr schlechter Rat!!!