Abzocke aus Ghana?

7 Antworten

Hallo RanKs18,

ich denke, da könnte dir nichts passieren, was für dich ein Nachteil darstellen würde.

Grüße

RanKs18
Beitragsersteller

Das Profil sah ziemlich realistisch aus und die Person wohnte angeblich auch in der Nähe. Habe aber nichts weiter rausgegeben, ausser meine Handynummer, zudem kannte ich noch keine Abzocken über WhatsApp, bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ja es werden auch Datingplattformen zur Abzocke genutzt,dass Rüberlotsen auf Whats App ist,damit der Betreiber nicht nachvollziehen,was geschrieben wird.

Das Problem ist,dass diese Person,wer immer sie auch in Wirklichkeit ist,jetzt deine Nummer hat,selbst wenn du ihre sperrst,kann sie dich jederzeit von einer anderen Nummer anrufen,irgendwann könnte unter irgendeinen Vorwand nach Geld gefragt werden.

Das Problem dabei ist,dass die nicht einfach so aufhören,auch wenn du ihnen nichts gibt,so sich immer was anderes Einfallen lassen.

Ecosia: Abzocke auf Datingplattformen

Ecosia/Videos: Abzocke auf Datingplattformen

Bild zum Beitrag

 - (Internet, online, Chat)  - (Internet, online, Chat)

Die rufen immer wieder egal um welche Zeit und aus verschiedenen Nummern an. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, ne Trillerpfeife besorgt und ins Kopfhörer gepfiffen. Danach gab es noch zwei Anrufe. Dann hat es aufgehört.

Komplett die Nummer blockieren?

Ja.

Wenn Du keine Kontonummer rausgegeben hast,dürfte da auch nix passieren.

RanKs18
Beitragsersteller

Nein ich hab gar nichts herausgegeben. Das Profil sah auch echt realistisch aus und ich hatte mir echt erst nichts dabei gedacht, zudem kenne ich diese Betrugsmaschen.

Ich habe mal eine Dating-Seitew auf einem Server laufen gehabt, und da waren ständig diese Mädels, die zwar ganz arm im Flüchtlingslager isnd, aber natürlich einen Internet.Zugang haben. Ich musste damals (ist schon ca. 9 oder 10 Jahr her) ständig diese Profile aus dem Dating-Portal löschen, irgendwann hat der Provider meine Seite gesperrt wegen Spam-verdacht.