Ist für Valorant der Prozessor oder die Grafikkarte wichtig?

4 Antworten

Beides ist wichtig.

Das eine kommt ohne das andere nicht aus.

Valorant läuft aber auch auf relativ schlechten Komponenten.

Empfohle Systemanforderungen:

  • Prozessor: Intel i3-4150
  • Grafikkarte: Geforce GT 730

Hohe Systemanforderungen:

  • Prozessor: Intel Core i5-4460 3.2GHz
  • Grafikkarte: GTX 1050 Ti

DerTypVon
Beitragsersteller

Der Laptop hat einen i5 prozessor und eind Intel UHD graphics Grafilkarte würde das passen?

90% Grafikkarte 10% CPU in etwa.

DerTypVon
Beitragsersteller

Würde es mit einer Nvidia Gforce GTX Mx110 und als Prozessor der intel pentium n5000 gehen?

Satyr13  31.07.2020, 15:06
@DerTypVon

An deiner Stelle würde ich aufrüsten, da die Komponenten warscheinlich nicht von der Leistung her reichen für Valorant.

mistergl  01.08.2020, 11:03
@DerTypVon

In niedrigen Einstellungen und 720p müsste das laufen mit 40-50+ Frames

DerTypVon
Beitragsersteller
@mistergl

Hab ihn mir so gekauft Valorant läuft auf 100 FPS

mistergl  04.08.2020, 21:06
@DerTypVon

Gut. Dann war ich evtl etwas pessimistisch. Gut zu wissen für die Nachwelt.

Dieses Game läuft sogar auf einem Pentium 4 mit eine 9800GT

Beides. Und warum keine Laptop Vorschläge?

DerTypVon
Beitragsersteller

Da ich den Laptop nicht aus dem Internet kaufen möchte sondern aus einem Laden damit ich Gewicht aussehn usw einschätzen kann.