Hoher fps Verlust bei Spielen wie Valorant?

2 Antworten

Entspricht das in etwa deiner Spieleleistung? Ich denke mal mehr geht mit der Hardware einfach nicht. Falls deiner aber VIEL schlechter performt, kann das natürlich auch woanders her kommen. Wobei im Video gehts auch teilweise auf <20FPS. Also viel schlechter, geht ja kaum noch....

https://www.youtube.com/watch?v=KjOqWqZYFLc

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Autological
Beitragsersteller

Ja, so ungefähr sieht es bei mir auch dauerhaft aus

Usj89  12.12.2022, 22:03
@Autological

dann ists wohl die Hardware... Ausser neukauf, kann man da leider nix machen

Hallo Autological - wie ich auf der Seite von Acer einsehen kann, gibt es zu Aspire 5-Serie, 8 verschiedene Modelle.

Um Ihres einsehen zu können, sollte unterhalb Ihres mobilen Rechners ein oder zwo Aufkleber angebracht sein. Lichten Sie die Aufkleber mit Ihrem mobilen Telefon (smart phone) oder Tablett für sich ab. Tragen Sie die Model/Kennung usw. immer in Ihrer Frage mit rein. Das erleichtert so einiges, da man unter Acer (auf deren web Seite) alles zu dem Rechner ablesen/einsehen kann. Der 2. Aufkleber ist meistens der Windows Typ & key für das vorinstallierte Betriebssystem (als Beispiel Linux, Windows usw. & den bitte nie mit einfügen). Falls kein Aufkleber für die Bezeichnung/Kennung vorhanden ist, schauet Sie unter diesem link rein: Acer Aspire 5-Serie | Windows 11-Notebooks | Acer Deutschland (die 8 mobilen Rechner, sind weiter unten aufgelistet). Vergleichen Sie diese mit Ihrer Peripherie (auf Englisch ~ hardware) und fügen Sie die erkannte Maschine bei (eigentlich) Ihrer Frage ein bzw. bei meiner Antwort reintippen.

Falls Ihre Maschine noch Garantie haben sollte, (ist es eigentlich schon Pflicht) bei Acer den mobilen Rechner zu registrieren (auch außerhalb der Garantiezeit).

Die mobile zpe (die Zentrale Prozessor Einheit), unterstützt bis zu 64GB as (Arbeitsspeicher). Was man jedoch auf die Hauptplatine (auf Englisch ~ mainboard/motherboard) tatsächlich installieren kann, müsste man bei Acer nach Fragen und ob man diese selbst einbauen kann, ohne diese in die Werkstatt schicken zu müssen usw.: Intel Core i510210U Processor 6M Cache up to 4.20 GHz Produktspezifikationen Daher ist der Aufkleber bzw. die Bezeichnung/Kennung sehr wichtig.

Der as ist mit 8Gb sehr stark geschnitten. Bei Windows 11 (es gibt nur 64bit) sind die Mindestanforderung 4Gb as. Es kommt sogar vor das Win 11 bis zu 8Gb as benötigt (bei Installationen) usw. Im Leerlauf, werden bis zu 5Gb as eingezogen. Man sieht bzw. erkennt sehr schnell, dass diese 8Gb as nur für Büro (auf Englisch ~ office) arbeiten, Video clips anschauen usw. auslangt und (eigentlich) für Spiele untauglich ist. Sie brauchen zum einen die Bezeichnung/Kennung des mobilen Rechners, was auf dem Aufkleber drauf steht, damit Sie bei Acer nachfragen können, um wie viel Sie den as von 8Gb erweitern/installieren können. Mindestens sollte so ein Rechner 16Gb as haben. Optimal sind es 32Gb & höher. Mit 8Gb as, bitte die Finger davon lassen oder erkundigen, wie & was man erweitern kann.

Kommen wir noch zu dem GeForce MX250 Grafikchip (GeForce MX250 | GeForce (nvidia.com)), die keine Grafikkarte ist und auf der Hauptplatine verlötet ist. Lesen Sie das hier bitte bis zum Ende durch: Nvidia Geforce MX 250 (Laptop, GP108) im Test - Notebooks und Mobiles (notebooks-und-mobiles.de)

Ich weiß nicht, wer Ihnen diesen Rechner angedreht hat. Ich hätte eher Gesagt, lassen Sie drauf das Betriebssystem Linux light laufen.

Wie schon getippt, die Bezeichnung, das Model oder die Kennung ist sehr wichtig. Filtern Sie bitte diese Information heraus.

Falls dieser Grafikchip den as mit Windows teilt, ist der 8GB as viel zu gering. Hierfür, müsste man bei NVidia nachfragen.

Falls/wenn Sie noch Fragen haben sollten, fragen Sie mich einfach unterhalb meiner Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung