Ist für euch polyamor eine Einstellung oder Neigung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neigung 47%
Andere Antwort 33%
Einstellung 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Könnte ich so gar nicht beantworten.

Für mich ist es eben ein "Konzept", das mir zumindest aktuell entgegenkommt, weil ich eben zwei Personen liebe. Natürlich in gewisser Weise Neigung, weil man ja fähig ist, zwei Personen (oder bei anderen eben mehr) zu lieben, aber genauso ist es Einstellung, dass man das für sich überhaupt akzeptiert und zulässt. Gesellschaftlich ist es ja eben nicht anerkannt oder wird toleriert/akzeptiert, bzw. es wird einem abgesprochen, überhaupt tiefe Liebe empfinden zu können, weil die meisten davon ausgehen, dass dies nur eine Person möglich sei.

Also für mich eben eine Mischung aus beidem. Das ist aber meine absolut persönliche Ansicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.
Andere Antwort

Beides: Einstellung und Neigung kommt hier für mich auf das selbe.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
Andere Antwort

Meiner Meinung nach beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung
Andere Antwort

beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja