Wie kann ich herausfinden, ob ich polyamor bin?

5 Antworten

Hallo,

ob man polyamor "ist", findet man nicht heraus, so wie man es bei einer Hochbegabung oder Krankheit tut.

So wie man merkt, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühl (oder auch zu beiden), so merkt man auch, ob man mehr als einen Menschen lieben kann. Als Single ist´s wahrscheinlich schwerer herauszufinden. Wenn dir innerhalb der Beziehung auffallen sollte, dass du dich auch in andere Menschen vergucken kannst, ohne dass die Liebe zu deinem Partner abnimmst, ist das ein ganz klares Zeichen, dass du polyamor lieben kannst.

Wir sind drei junge Männer (26,25,26) und lieben und leben schon seit über 3,5 Jahre zusammen. Das klappt sogar recht gut. Falls dich das Thema Polyamorie interessiert, kann ich dir unseren YouTube-Kanal empfehlen, in dem wir über das Thema besprechen und alltägliche Fragen beantworten.

YouTube: Trärchen

Gruß

Das Trärchen

indem du es einfach ausprobierst. such dir einen partner und schau ob du auf andere menschen immer noch in liebe und bewunderung reagierst. dann nimmst du dir den nächsten dazu und wenn du es verkraftest noch einen dritten. voraussetzung dabei ist, dass alle voneinander wissen und einverstanden sind.

Ich denke doch dass jeder das ist... nur hindern gesellschaftliche, kulturelle und soziale Bedingungen und Zwänge  manche daran es auszuleben....

Wenn du mehrere auf einmal liebst

Du musst doch selbst am besten wissen ob du eine monogame oder nichtmonogame Beziehungen führst.