ist für euch die note 3 gut?

19 Antworten

Ich finde eine 3 ist, wenn sie richtig vergeben wird, vollkommen in Ordnung. Ein durchschnittlich begabter und durchschnittlich interessierter Schüler kann sich über eine 3 freuen. Ich denke die Frae stellt sich oft nur wegen dieser Noteninflation. Das deutsche "gut" liegt eigentlich klar über dem Durchschnitt. Außerdem können sich eigentlich die Eltern freuen, wenn selbst der Lehrer mit den Leistungen des Schülers zufrieden ist.

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und ich finde, es kommt immer auf den Lernaufwand an. Wenn man für eine 3 hart büffeln muss, ist das nicht so gut. Wenn man nichts oder kaum etwas lernt, ist das sehr gut. DAs zeigt ja die Intelligenz und die Eltern wissen ja dann, ob ihr Kind gut oder eher nicht so ist.... ja auch egal! Wenn es nicht um ein Abschlusszeugnis geht würde ich mich da nicht so hart rein stressen. Ist nur ne Note, die mit vielen anderen Noten auf nem Blatt Papier steht, dass irgendwo in ner Mappe abgehefter ist. Geniest doch einfach eure Kindheit und versucht in der Schule irgendwie durchzukommen. Der Abschluss ist das wichtige!

Lena17298  26.04.2022, 14:24

Also ist man weniger intelligent wenn man viel gelernt hat und dann eine 3 bekommt?

bei mir ist es genauso. Ich versteh meine Mutter nicht. Sie sagt immer: "Du lernst kaum. Du must jeden Tag 2 Stunden lernen, auch wenn du deinen Klausurtermin noch nicht kennst. Deswegen schreibste auch ne 3!" Ich kontere immer, dass andere 2 tage davor anfangen zu lernen und bessere Noten schreiben, aber sie sagt, dass die anderen Kinder nicht interessiert. Voll die schlampe, oder?

karim809  18.04.2018, 23:58

Wenn du lange lernen musst dann ok aber ich meine das zeigt die Intelligenz aber auch wie du im Unterricht bist,mitmachst und dabei bist aber anscheinend gar nicht...Alle Mütter sagen dass andere sie nicht interessieren aber zu seiner Mutter Schamp zu sagen ist dumm,hart und um ehrlich zu sein ich würde dich hauen und dir mal Respekt zeigen wenn ich dich nicht erhänge.Das ist Respektlos!!!!!!!!!! (Erhängen nicht ernst gemeint ) aber trotzdem ist es gefühlt so.

es kommt drauf an ,wo man die 3 hat,also für welchen Klausur,denn Z.B eine 3 in einem schwierigen klausur wie mathe ,physik... ist immer besser als eine 1 in Geographie oder ähnliches.Aus einem allgemeinen Sicht ist ein 3 keine gute note sondern befriedigend

ja 3 ist noch gut. total schwachsinnig wenn die eltern sagen das man die und die noten mit nach hause bringen soll, denn dann werden sie erst recht schlecht, da man unter druck kommt