Ist französisch einfach zu lernen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne sicherlich nicht so leicht wie englisch aber nicht so schwer wie japanisch ich glaube das es mit geduld und lernen leicht zu erlernen ist

Wenn du schon eine romanische Sprache wie Latein oder Spanisch gelernt hast, ist es nicht mehr so schwer.

Für Deutsche ist Englisch aber wesentlich leichter zu lernen, es ist dem Deutschen viel ähnlicher als das Französische.

icke01  23.11.2009, 02:57

Das mit den romanischen Sprachen ist definitiv so.

Aus meiner Sicht nicht...Habe es jetzt schon 4 Jahre und ich muss sagen, wenn man erstmal angefangen hat,ist es wirklich einfach und macht Spass! Du musst aber auch generell interessiert in Sprachen sein,dann wird das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je trouve que la langue francaise est très difficile pour l´étudier. Quand je compare les deux langues, l´anglais est comme-même plus facile.

Was heisst einfach? Wenn man für Sprachen ein wenig begabt ist und auch Interesse hat, dann lernt man recht schnell. Aber Französisch ist für Deutsche keine einfache Sprache.