Ist Formel 1 in Deutschland unpopulär geworden?

9 Antworten

Ich war früher voll der Fan der F1, aber in den letzten Jahres ist es richtig Lagweilig geworden, in den letzten beiden Jahren habe ich gar nicht mehr geschaut.

Diese Saison habe ich das erste Rennen mal wieder gesehen und hat mir sehr gut gefallen, scheint wieder interessanter zu werden.

Ja, und weißt du wieso? Weil diese Geldgeier von Sky die TV Übertragung in DE zerstört hat und nicht jeder das Geld oder die Lust zu hat ein haufen Geld an Sky zu zahlen nur um ein "paar" Rennen im Jahr anzuschauen. Da komme ich lieber nur mit den Highlights auf YT aus

Ne das Problem ist das Geld. Ich bin ein ganz großer F1 Fan. Aber da das der einzige Sport überhaupt ist der mir gefällt bezahle ich nicht dafür. Ich würde nie ein Abo bei sky oder anderen Anbietern holen um F1 zu schauen. Meine Kumpels sind genau meiner Meinung.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Unpopulär ist die Formel 1 schon lange. Mit der Verbannung aus dem FreeTV wird der Sport in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Ich würde mal sagen, wird immer unpopulärer, denn populär sind z.Z.:

Klimaschutz, Lärmschutz, erneuerbare Energien, Abkehr von fossilen Brennstoffen, u.s.w.

Da passt es gesellschaftlich immer weniger ins Bild, dass Ottto-Normal Bürger zwar auf der einen Seite sagt: Ja, Ja ... wir müssen dies, wir müssen jenes schützen..., auf der anderen Seite aber weiterhin vor der FreeTV/PayTV Glotze, oder am direkt am Ring dabei ist, wenn es um einen Sport geht, der genau das Gegenteil verkörpert.