Ist Formatieren das selbe wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

3 Antworten

Man kann nicht den Laptop formatieren, sondern nur Speichermedien wie Festplatte, USB oder CD. Beim Formatieren werden die dort gespeicherten Dateien mit Ausnahme einiger Steuerdaten vollstaendig und unwiederbringlich geloescht.

musa7777
Beitragsersteller

ok und wenn ich alles löschen und der so sein soll als ich ihn gekauft habe ohne virus was muss ich dann tun?

ALEMAN2015  21.08.2015, 03:08
@musa7777

Mit Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen bekommst du die Viren nicht weg. Da hilft eher eine Neinstallation von Windows und anderen Programmen, die vielleicht befallen sind. Aber lass doch erstmal den Windows Defender oder, wenn vorhanden, dein Virenschutzprogramm ueber alles laufen.

musa7777
Beitragsersteller
@ALEMAN2015

ne ich glaub ich wurde gehackt deshalb dachte ich, ich muss mein laptop formatieren

musa7777
Beitragsersteller
@musa7777

Du meintest beim laptop kann man nicht formatien was soll ich den machen?

ALEMAN2015  21.08.2015, 03:14
@musa7777

Natuerlich kannst du deine Festplatte formatieren, musst aber dann Windows und alle Anwendungsprogramme und alle deine Dateien ganz neu draufpacken. Als du ihn gekauft hast, hattest du immerhin das Windows drauf. Also den Windowskey vorher aufschreiben, wenn du keine DVD hast.

musa7777
Beitragsersteller
@ALEMAN2015

würde ich machen also ich muss den iso auf windows runterladen und den auf einen USB stick laden dann soll ich in den Installationsmenü wie komme ich aber dahin

ALEMAN2015  21.08.2015, 03:21
@musa7777

Bei mir steht er unter Systemsteuerung-System- und da ganz unten, ist aber unterschiedlich.

kelzinc0  21.08.2015, 03:22
@musa7777

Wenn du keinen Windows key hast gehe ich davon asu das du einen Fertigen PC gekauft hast mit einer OEM Lizenz.

Dan solltest darfst du nicht Formatieren

Widerherstllugns CD rein und Windows reparieren mehr kannst du nicht machen.

Oder du musst dir Windows Kaufen dann hast du einen key.

musa7777
Beitragsersteller
@kelzinc0

was kann ich den sonst machen ?? mein laptop wurde gehackt ?

ich bin grade etwas verwirrt. CD war nicht dabei...

ALEMAN2015  21.08.2015, 03:37
@musa7777

Entschuldigung, nein, du brauchst nicht die ID-Nr, sondern den Key. Der ist etwas versteckt, aber du kannst ihn mit einem Hilfsprogramm auslesen, z.B. mit diesem: Magical Jelly Bean.

ArcticFox1  21.08.2015, 07:34

Sollte sich selber aktivieren. Der key ist ja im MB gespeichert

Mit Formatieren Löschst du alle Daten auf der Festplatte inkl. Windows wenn es auf der Partition ist

Werskeinselltungen setzt du nur alle Windows einstellungen zurück die du irgendwann mal geänderst hast.

musa7777
Beitragsersteller

danke kannst du mir bitte auch sagen wie ich beim windows 10 formatieren kann?

kelzinc0  21.08.2015, 03:03
@musa7777

Windows CD oder USB stick rein und bei der Neuinstallation auf Formatieren klicken.

Müsste in kleinen buchtaben ganz unten im Fenster stehen.

musa7777
Beitragsersteller
@kelzinc0

gehen dann alle viruse auch weg oder gehen die viruse auch beim werkseinstellungen schon weg und wenn ich es formatieren ist dann alles wie am anfang?

musa7777
Beitragsersteller
@kelzinc0

eben hab ich gelesen dann muss ich windows runterladen?? aber windows ist doch drauf oder nicht

kelzinc0  21.08.2015, 03:11
@musa7777

Du braucht Nahtürlich eine Windows CD oder USB stick.

Weil du ALLES löschst auch Windows.

Kannste bei Microsoft die Iso runterladen und auf CD brennen oder USB stick kopieren.

Ist alles ganz Simpel.

Runterladen Brennen/kopieren starten und im Installationsmenü Formatieren auswählen.

Der rest passiert Automatich dauert je nach system dan ca 20min

musa7777
Beitragsersteller
@kelzinc0

ok wie komme ich in den Installationsmenü  "danke für deine hilfe"

kelzinc0  21.08.2015, 03:17
@musa7777

Wenn du die CD oder USB stick reinmachst sollte normal ein Fenster automatich aufgehenen wo du Windows installieren anklicken kannst, wenn nicht dan einfach das Laufwerk öffnen wo du die CD oder USb stick drinnen hast udn auf "Setup.exe" klicken

Werkseinstellung ist Formatieren

musa7777
Beitragsersteller

Sicher also der komplett neu weil beim formatieren muss mann in booter system

kelzinc0  21.08.2015, 03:09
@musa7777

Quatch, einfach Windows CD rein auf Installieren klicken und dann Formatieren auswählen, die Zeiten in denene man von CD booten muss sind schon seit vielen Jahren vorbei, passiert alles automatich.

Cyph3r  21.08.2015, 03:01

windows wird neu installiert alle daten sind weg die du nich speicherst

Cyph3r  21.08.2015, 03:01

Auslieferungszustand

Cyph3r  21.08.2015, 03:03

kann sein das du windows über ne cd installieren musst die du vom Käufer dann bekommen hast oder Windows ist auf einem Partiellen Teil der Festplatte hespeichert dann gehts auch ohne CD