Ist folgende Facebook-Email vertrauenswürdig?

8 Antworten

facebook und vertrauenswürdig l ?? haha guter witz !


JuliaTrin 
Beitragsersteller
 15.01.2013, 11:29

Danke für diese unwahrscheinlich aufschlussreiche Antwort!

0

Sowas sollte man grundsätzlich ignorieren!


JuliaTrin 
Beitragsersteller
 15.01.2013, 11:30

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Tut mir leid

0

Gut dass du skeptisch geworden bist. Diese Meldung sieht zwar sehr echt aus, wer die Adresse googlet, findet jedoch zahlreiche Hinweise auf einen Betrugversuch. Auch gehört em.facebookmail als Domain scheinbar nicht zu Facebook selbst.

Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um eine SCAM-Mail um dich über den Tisch zu ziehen. Vermutlich wirst du in den Header-Informationen der Email eine ganz andere Absender-Domain vorfinden.


JuliaTrin 
Beitragsersteller
 15.01.2013, 11:30

Google war mir leider nur unzureichende Antworten heraus. Und da ich vor kurzem das Werbeprogramm von Facebook angeschaut hatte wunderte ich mich woher andere das wissen sollten. Danke für die Warnung

0

Kannst du in Anspruch nehmen wenn du für eine Firma oder so Werbung machen willst. Ist ok und funktioniert.


Ist Facebook grundsätzlich vertrauenswürdig, ich denke nicht, ich würde nicht darauf reagieren, im Internet gibt es** nichts geschenkt** !!!


JuliaTrin 
Beitragsersteller
 15.01.2013, 11:31

Das ist aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage. Tut mir leid. Vermutungen helfen mir nicht weiter

0
dahlien100  15.01.2013, 11:35
@JuliaTrin

Das ist keine Vermutung, bevor du im Internet etwas bekommst, musst du sicher etwas (persönliche Daten) von dir bekanntgeben. Sei vorsichtig !!!

0
JuliaTrin 
Beitragsersteller
 15.01.2013, 11:50
@dahlien100

Ich bin ja vorsichtig. Aber deine Antwort ist leider keine Antwort auf meine Frage. Dennoch danke für deine HIlfe

0