Ist Flohshampoo für den Hund für den Menschen gefährlich?

2 Antworten

Wenn euer Hund Flöhe hat(te), muss sowieso die ganze Umgebung mitbehandelt werden. Um das Gift würde ich mir mehr Gedanken machen. Allerdings würde ich mir ein Mittel vom Tierarzt geben lassen, anstatt irgendein Flohshampoo zu kaufen. Parasiten können gegen bestimmte Wirkstoffe resistent werden.

Da das Shampoo gründlich ausgewaschen wird, sollte nichts "übertragen" werden. Ihr wisst hoffentlich, dass der Hund so selten wie möglich gebadet werden muss?

Im Zweifelsfall sollte man sich mit solchen Fragen immer an seinen Tierarzt wenden! Man kann dort auch anrufen.

Das Flohshampoo hältst du für gefährlich? echt? das ist nicht dein Ernst oder?

wirklich gefährlich sind die Flöhe. Ein Shampoo allein nutzt gar nichts, da überall in der Umgebung (Matratze, Teppichritzen, Polster usw) Floheier und -larven vorhanden sind, die nach und nach schlüpfen und zu adulten Flöhen werden, die dann wiederum Eier legen. Warte mal ab, bis erst die Heizperiode wieder beginnt.....

Infos zur Flohbekämpfung:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/floehe-bekaempfen.php#a2

Haustiere bei Befall mit Antifloh-Präparaten vom Tierarzt behandeln (z.B. Frontline, Advantage etc.)