Ist Flash nicht theoretisch das stärkste Mitglied der JLA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das stärkste Mitglied der Justice League? Also theoretisch ja! Denn ohne Flash würde es nicht mal die Justice League geben, was du ja sicherlich schon weißt. Durch Flashs Einfluss auf das DC Universum, könnte man sagen, er wäre das wichtigste und stärkste Mitglied der Justice League, wenn sogar überhaupt des DC Universums. Im Kampf wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass Flash so stark wäre, aber wenn er seine Grenzen als Held überschreitet und auch bis zum Limit geht, dann könnte er das ganze Universum, das wir kennen, zerstören, durch seine Zeitreisen, wie in Flashpoint Paradox.

Nur er kann reparieren und zerstören, wie ein Gott, der ein Mensch ist. Dazu durften wir in den Comics herausfinden, dass die Geschwindigkeit von Barry sich auch noch erhöhen kann, unter bestimmten Bedingungen. Wenn also beispielsweise die ganze Menschheit zusammen rennt, wird auch Flash schneller, denn so lädt man ihn in gewisser Weise auf. Speedforce, du verstehst? So konnte er schneller als eine Teleportation sein. Ebenso war auch Flash selbst mal die Speedforce. Naja, es hat sich soo viel geändert. Aber Flash ist zu sooo vielem imstande, dass man nur davon ausgehen kann, dass er extrem stark ist.

Woher ich das weiß:Hobby

IchliebeDC
Beitragsersteller

Die mächtigste Person im DC Universum würde ich nicht sagen. Den Aspekt das er schneller als eine Teleportation durch das Universum gerannt ist benutze ich gerne als Argument wie schnell er ist btw. Wäre dann nicht fast jeder Speedster dazu in der Lage? Zum Beispiel Reserve Flash oder Wally West (Der ja sowieso "schneller" ist)

TheScreenJunkie  13.11.2020, 16:29
@IchliebeDC

Natürlich einer der stärksten Charaktere.

Und yap, das mit Wally stimmt....dazu ist er ja auch irgendwie für unser Rebirth verantwortlich. Wie gesagt: Speedster sind gefährlich und können, wenn sie wollen das Universum auslöschen.

Aber das mit Reverse Flash usw. bleibt mir noch ein Rätsel. Wieso zieht er es einfach nicht durch? Ein Logikfehler für mich.

IchliebeDC
Beitragsersteller
@TheScreenJunkie

Naja in der Flash Serie kennt er (Reverse Flash) die Konsequenzen von Zeitreisen.

TheScreenJunkie  13.11.2020, 17:00
@IchliebeDC

Nun jetzt gibt es noch mehr Widersprüche. Also ja, er kennt die Konsequenzen von Zeitreisen und kann klar denken und will auch sich selbst schützen.

Aber der Logikfehler besteht darin, dass angenommen ein zufälliger verrückter Speedster, der wahrlich ein Bösewicht ist und die Welt nur brennen sehen will, nicht kreuz und quer durch die Zeit reist. Reverse Flash als Beispiel zu nehmen, ist ein Fehler von mir, da auch er unter seiner Grenze ist und nicht ans Limit geht.

🤔

IchliebeDC
Beitragsersteller
@TheScreenJunkie

Das ist ein ziemlich kompliziert. Ich habe im Internet nichts gefunden. Aber ich erinnere mich daran das es in der Show Wesen gab die von der Speedforce geschickt wurden um solch ein Verhalten zu bestrafen und um zu verhindern das sowas passiert. Ich konnte wie gesagt nichts dazu finden wie es in den Comics ist. Vielleicht kümmert sich Black Flash darum oder so (wäre jetzt meine Theorie.)

Ich wünsche mir das falls es wirklich ein Logikfehler ist (was ist wahrscheinlich ist) das dieser von DC behoben wird. Sei es durch ein Comic oder sogar dem neuen Flash Film (unwahrscheinlich.)

TheScreenJunkie  13.11.2020, 18:17
@IchliebeDC
Aber ich erinnere mich daran das es in der Show Wesen gab die von der Speedforce geschickt wurden um solch ein Verhalten zu bestrafen und um zu verhindern das sowas passiert. Ich konnte wie gesagt nichts dazu finden wie es in den Comics ist. Vielleicht kümmert sich Black Flash darum oder so (wäre jetzt meine Theorie.)
Ich wünsche mir das falls es wirklich ein Logikfehler ist (was ist wahrscheinlich ist) das dieser von DC behoben wird. Sei es durch ein Comic oder sogar dem neuen Flash Film (unwahrscheinlich.)

Ja stimmt. Ich weiß nicht so genau, ob das auch in den Comics so ist, denn in den Comics traf Barry bei seinen katastrophalsten Zeitreisen wie Flashpoint nicht auf solche Wesen. Aber wir belassen es mal dabei.^^

Im DC Universum und in der Comicwelt eine logische Erklärung für irgendwas zu finden ist absurd! xD

Also ich habe die Serie schon bis Staffel 3 gesehen, einige Comics gelesen und JL gesehen. Er hat eben das enorme Tempo als Vorteil. Was der in den Comics alles hinbekommt🙈😅

In der Serie ist er oft noch unbeholfen und braucht viel Hilfe von Cisco und dem Professor oder der hübschen Kaitlyn🥰. Aber er bessert sich von mal zu mal und wenn er mit Arrow und Supergirl zusammen ist ist es einfach nur lustig😅.

Aber ob er das stärkste Mitglied von JL ist? Schwer zu sagen. Würde Superman immernoch auf der 1 sehen und Flash auf der 2🤔

IchliebeDC
Beitragsersteller

Ja die Crossover sind immer lustig (Flash usw.)

SimonBlack  13.11.2020, 10:16
@IchliebeDC

In 1 Monat kann ich endlich das grosse komplette Crossover sehen wenn die neue Flash DVD rauskommt🙈

In einer Folge hat Thawne gesagt, Wasser mal gegen Superman gekämpft hat. Er meinte, dass Superman schnell wäre, aber er schneller. Und Flash hat ja öfters Thawne besiegt. So könnte er auch Superman besiegen und der Rest wäre kein Problem. Aquaman und Wonder Women mit ein paar Schwierigkeiten, aber Batman sehr easy.

Scheinbar wird Aquaman wieder als Opfer dargstellt obwohl er zu den stärksten der JL gehört.. in den comics zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby