Ist Finger Entzündet?

Das rote hatte ich schon bevor ich das abezofen habe.

Das was ich rausgezogen habe war die Nagelwurzel

5 Antworten

hättest du abschneiden können! Könnte eine leichte Entzündung sein.

Zuerst mit Spray desinfizieren, dann Wundheilsalbe auftragen. Nach 1-2 Tagen geht die Entzündung weg. Wie schon erwähnt, einen hervorstehenden Span nie wegreissen, nur knipsen oder abschneiden. Gute Besserung.

SieliebtdenDJ1
Beitragsersteller

Das rote, hatte ich schon bevor ich das abgekbipst habe

fidelia535  14.10.2020, 19:20
@SieliebtdenDJ1

eventuell war die leichte Entzündung schon durch den Span da. Ein bisschen Salbe schadet auf keinen Fall.

Das gibt sich bald wieder. Das ist kein Faden, das ist ein Stückchen Nagel. Den darfst Du nie abreißen - siehst ja, was passiert. Am besten abschneiden oder abknipsen. Dann wirst Du auch keine Schmerzen haben.

Dein Fingernagel zeigt weiße Stellen. Diese deuten auf einen Mangel in Deinem Körper hin. Ernährst Du Dich richtig? Wenn nicht, dann fang damit an! Dann verschwinden auch die Flecken!

SieliebtdenDJ1
Beitragsersteller

Was für ein Mangel?

AriZona04  14.10.2020, 19:02
@SieliebtdenDJ1

Ich in kein Arzt. Aber irgendein Stoff fehlt Dir - Kalzium, keine Ahnung. Trinkst Du Milch, isst Du Milchprodukte? Versuch es mal damit!

SieliebtdenDJ1
Beitragsersteller
@AriZona04

Trinke viel Milch lol und esse auch viel Obst und Süßigkeiten

SieliebtdenDJ1
Beitragsersteller
@AriZona04

Dann war das was ich rausgezogen habe die Nagelwurzel gewesen jetzt weiß ich es danke

Ich kanns nur schwer erkennen...aber wenn das so nen Hautzipfel war und du den ausgerissen hast, kanns sehr gut sein, dass der jetzt an der Stelle entzündet ist.

Ist aber nicht weiter schlimm, sollte in 1-2 Tagen weg gehen.

Ne Salbe aus der Apotheke holen.