Ist Filme oder Serien gucken eigentlich nicht langweilig?

6 Antworten

Naja, es geht ja nicht nur darum, ob ein Protagonist stirbt oder überlebt sondern vielmehr darum, was er zwischen Beginn und Ende alles erlebt, oder?

Das stimmt doch gar nicht. Es gibt zahlreiche Serien, bei denen der Protagonist stirbt. Die werde ich jetzt nicht nennen, weil das ein riesiger Spoiler wäre, aber du musst auch die richtigen Genres schauen. Bei Spongebob Schwammkopf passiert das natürlich nicht.

Abgesehen davon kann man auch Spannung erzeugen ohne, dass der Protagonist in Lebensgefahr ist. Es reicht schon, wenn man mitfiebert.

Der Protagonist überlebt nicht immer... Abgesehen davon, daß es bei Serien oft mehrere davon gibt...

Spannung lässt sich nicht nur durch Lebensgefahr für den Hauptcharakter erzeugen...

warehouse14

Nein, weil es mir nicht darum geht. Ich versetze mich immer in die Rolle des Protagonisten und fühle den ganzen Weg mit

Fire4
Beitragsersteller

Du weisst ja das dem. Nichts passieren kann. Nimmt das nicht die Spannung?

MenschDNA  28.06.2023, 23:03
@Fire4

Ne, weil es um die Entwicklung geht nicht um den Tod

Haha schau dir mal game of thrones an das ändert deine meinung sicher 🙂